Veranstaltung der Roten Hilfe Magdeburg, des Netzwerk Freiheit für alle politischen Gefangenen und der Roten Hilfe International

Magdeburg: 05. Oktober 2008, ab 17 Uhr im BUND (Olvenstedter Straße 10)

Videokonferenz mit den freigekämpften Bertrand Sassoye aus Brüssel und Beiträgen zum mg-Prozess

Am Donnerstag, dem 5.6.08, fanden in Brüssel und Paris 10 Hausdurchsuchungen bei GenossInnen der Roten Hilfe Belgien (Sektion der RHI)/Angehörigen und FreundInnen der kommunistischen Gefangenen, beim Komitee Solidarität/Freiheit und bei der Union junger fortschrittlicher AraberInnen statt. 5 GenossInnen wurden verhaftet. Die belgische Justiz wirft Bertrand Sassoye und Pierre Carette, beide ehemalige Militante der Stadtguerillagruppe Kämpfenden Kommunistischen Zellen CCC (Cellules Communistes Combattantes), vor die Vorschriften der bedingten Entlassung verletzt zu haben.
In den 80er Jahren machten die belgischen Kämpfenden Kommunistischen Zellen CCC durch militante Anschläge auf NATO- und US-amerikanische Einrichtungen sowie auf internationale und belgische Wirtschaftsunternehmen Schlagzeilen. Bereits Mitte der 80er Jahre wurde die Gruppe von der Polizei zerschlagen und ihre Mitglieder zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Bertrand Sassoye, Mitglied des internationalen Sekretariates und der Internationalen Kommission zum Aufbau einer Roten Hilfe International, und den anderen von dem Repressionsschlag Betroffenen wird vorgeworfen, Kontakte zu italienischen GenossInnen gehabt zu haben, die am 12.2.07, im Verlaufe der konterrevolutionären Aktion „Tramonto“ verhaftet worden waren. Im Zuge dieser internationalen Repressionsaktion wurden in Italien und in Zürich zahlreiche Hausdurchsuchungen und Verhaftungen gegen kommunistische Militante, GewerkschafterInnen und StudentInnen vorgenommen. Vier der Verhafteten erklärten sich sofort zugehörig zur politisch-militärischen kommunistischen Partei (PC p-m). Im Mai diesen Jahres wurden noch mals GenossInnen der RHI aus der Schweiz mit Hausdurchsuchungen in diesem Zusammenhang konfrontiert. Am Dienstag, den 29.7. wurde mit Bertrand als letzter Weggesperrter dank der zahlreichen Solidarität aus Belgien, aber auch aus Italien, Frankreich, Schweiz, Türkei und der BRD aus dem Knast freigekämpft! Dieser neue Angriff der Bourgeoisie gegen GenossInnen zeigt klar auf, dass sich die Aggression gegen die Klassensolidarität mit politischen Gefangenen richtet. Es ist weder das erste, noch wird es das letzte Mal sein, dass sich die Repression des Systems gegen militante RevolutionärInnen, AntikapitalistInnen, AntiimperialistInnen und AntifaschistInnen richtet. Der Kampf gegen den Kapitalismus ist legitim und die Klassensolidarität ist darin eine Waffe!

Solidarität ist unsere Waffe – nutzen wir sie!
Internationale Klassensolidarität aufbauen und verteidigen!
Schlagen wir ihre Angriffe zurück!

Termine:
Hamburg: 04. Oktober 2008, ab 18 Uhr im Internationalen Zentrum B5 (Brigittenstraße 5)
Magdeburg: 05. Oktober 2008, ab 17 Uhr im BUND (Olvenstedter Straße 10)
Berlin: 11. Oktober 2008, ab 16 Uhr im Clash (Gneisenaustraße 2a)
Stuttgart: 30. Oktober 2008, ab 19 Uhr im Anatolischen Kunst- und Kulturhaus (Schlossstraße 80a)

weitere Infos:

www.political-prisoners.net www.rhi-sri.org

Permanent link to this article: http://zusammenkaempfen.bplaced.net/2008/09/veranstaltung-der-roten-hilfe-magdeburg-des-netzwerk-freiheit-fur-alle-politischen-gefangenen-und-der-roten-hilfe-international/