«

»

Hunderte Aktivisten im Gefängnis

Nach der Attacke auf einen Schiffskonvoi mit Hilfsgütern für Gaza haben israelische Streitkräfte laut einem Medienbericht 480 pro-palästinensische Aktivisten in Gewahrsam genommen. 48 weitere Menschen sollen umgehend abgeschoben werden, wie der staatliche israelische Hörfunk am Dienstag meldete. Die Festgehaltenen befinden sich demnach in einem Gefängnis in Aschdod im Süden des Landes. Die anderen würden zum Flughafen Ben Gurion gebracht.

45 Aktivisten, die bei dem Einsatz gegen die Flottille verletzt worden waren, befinden sich dem dem Bericht zufolge in verschiedenen Krankenhäusern zur Behandlung. Die meisten dieser Menschen stammen aus der Türkei, hiess es weiter.

AG, 01.06.2010

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://zusammenkaempfen.bplaced.net/2010/06/hunderte-aktivisten-im-gefangnis/