«

»

Infoveranstaltung mit Addameer zu politschen Gefangenen in Palästina

Wann: 09. März 2011, 18 Uhr  Wo: BUND (Olvenstedter Str. 10)

organisiert von der Roten Hilfe OG Magdeburg
unterstützt von Zusammen Kämpfen und Freunde Palästinas

druckweb

Im Rahmen des 18. März 2011 – dem Tag der politischen Gefangenen – organisieren wir eine Veranstaltung zur Situation der palästinensischen politischen Gefangenen. Zur Zeit sitzen mehr als 11.000 politische Gefangene in israelischen Gefängnissen. Seit 1967 wurden über 650.000 Palästinenser inhaftiert. Diese Zahlen verdeutlichen eine Realtität der Repression, welche für die meisten von uns nicht vorstellbar ist.
Ein Vertreter der palästinensischen Gefangenenhilfsorganisation Addameer wird über die Entwicklungen und Situation der palästinensischen politischen Gefangenen und den Widerstand in den Knästen berichten.
Addameer wurde 1992 in Palästina gegründet, um die Solidarität mit den Gefangenen zu organisieren. Addameer unterstützt die Gefangenen und ihre Familien und macht die Verhaftungen öffentlich. Sie organisieren Freilassungskampagnen für Gefangene und Kampagnen gegen die Todesstrafe und Folter.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://zusammenkaempfen.bplaced.net/2011/02/infoveranstaltung-mit-addameer-zu-politschen-gefangenen-in-palastina/