«

»

[MD] Kurze Auswertung zur 1.Mai-Demo

 

150-200 Leute beteiligten sich an der diesjährigen revolutionären 1.Mai-Demo in Magdeburg. Vom Alten Markt zog die Demo lautstark und kämpferisch über die Ernst-Reuter-Alle in Richtung Stadtfeld. Neben vielen Parolen wurden Grußbotschaften aus anderen Städten und Redebeiträge verlesen. In einem Beitrag vom Infoladen wurde über die aktuelle Situation, den Hauskauf durch eine Berliner Immobiliengesellschaft und den Ausverkauf unserer Stadtteile informiert aber gleichzeitig zu einer Kampagne zur Verteidigung unseres Freiraums aufgerufen.
In Stadtfeld wurde die Demo dann kurz von einer Polizeikette gestoppt, da die Demoroute nicht eingehalten wurden sei. Am Infoladen angekommen wurde die Demo dann aufgelöst und es blieben noch viele Menschen um den 1.Mai gemeinsam zu verbringen.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://zusammenkaempfen.bplaced.net/2013/05/md-kurze-auswertung-zur-1-mai-demo/