Veranstaltungsmitschnitt „Keine Profite mit unserer Gesundheit“

Veranstaltungsmitschnitt zum Thema Privatisierung des  Gesundheitssystems

Nadja Rakowitz, Geschäftsführerin des Vereins Demokratische Ärztinnen und Ärzte, der auch Mitglied des Bündnisses „Krankenhaus statt Fabrik“ ist, wirft gemeinsam mit uns einen Blick hinter die Kulissen und erläutert uns die Geschichte der DRG´s. Unter welchem Gesichtspunkt wurden die DRG eingeführt? Wie war vorher das Finanzierungssystem in deutschen Kliniken aufgebaut? Wie hat sich die Behandlung kranker Menschen seitdem verändert und vor allem, welche Kritik wird an dem marktorientierten Gesundheitswesen deutlich und welche Alternativen können wir diskutieren – waren wesentliche Fragen, die  beleuchtet wurden.

Permanent link to this article: http://zusammenkaempfen.bplaced.net/2020/07/veranstaltungsmitschnitt-keine-profite-mit-unserer-gesundheit/