«

»

Der Herbst wird heiß!

In den kommenden Wochen wird die Mobilisierung zum bundesweiten Bildungsprotesttag am 12.November starten und bildungspolitisch so einiges los sein. Nachdem sich bereits im Mai und Juni 2008 rund 30000 Schüler_innen auf die Straße begeben haben um ihrem Protest gegen das bundesdeutsche Schulsystem zum Ausdruck zu bringen, läuft nun eine bundesweite Kampagne von Landesschüler_innen-Vertretungen, Schüler_innen-Initiativen und Studierendenvertretungen an,

die sich nicht nur am 10. bis 12.Oktober eine inhaltliche Ausrichtung geben, sondern auch am 12.November bundesweit zum Streiktag von Schüler_innen und Student_Innen mobilisiert. Beteiligt euch an der Organisierung der Proteste, fertigt Schilder und Transparente an, seid kreativ und kommt zahlreich zum Kongress und den Protestaktionen am 12.November.

Wenn ihr euch einbringen wollt schaut mal auf der Seite der Initiative Bildungsblockaden einreißen! vorbei.

+++ 12.November – bundesweiter Protesttag +++

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://zusammenkaempfen.bplaced.net/2008/10/der-herbst-wird-heis/