«

»

Freiheit für Palästina!

Freiheit für Palästina!

Informationsveranstaltung zur aktuellen Situation in Palästina am 19. September 19.00 Uhr im Infoladen Stadtfeld!

 

Seit dem 8. Juli sehen sich die Menschen in Palästina wieder mit einem massiven Angriff Israels konfrontiert. Mehr als 2000 Menschen, darunter mindestens 400 Frauen & Kinder, wurden von israelischen Raketen und Schüssen getötet. Mehr als 200.000 Menschen befinden sich auf der Flucht. Offizieller Hintergrund der neuerlichen imperialistischen Aggression sei das Verschwinden dreier israelischer Jugendlicher, die von der Hamas entführt und getötet worden sei sollen. Doch in diesem Konflikt geht es um mehr, denn seit dem offiziellen Rückzug der israelischen Armee aus den palästinensischen Gebieten im Jahr 2005 ist es bereits der dritte Angriff auf Palästina. Die Bevölkerung in den besetzten Gebieten erleidet seit der Besatzung 1948 Gewalt, Vertreibung und Enteignungen. In der Westbank, einschließlich des annektierten Ost-Jerusalems, sind Hauszerstörungen an der Tagesordnung. Sie schließen auch die Zerstörung des sonstigen Besitzes, der Wohn- und Lebensstrukturen ein. Dennoch leisten die Palästinenser einen unerbitterlichen Widerstand gegen die israelische Besatzung und für die Freiheit Palästinas.

Eine große Kraft in diesem Widerstand ist die PFLP (Popular Front for the Liberation of Palestine), die mit an vorderster Front gegen das israelische Militär kämpft und den Aufbau einer freiheitlich-sozialistischen palästinensischen Gesellschaft vorantreibt.

Wir möchten mit einer Informationsveranstaltung auf die aktuelle Situation in Palästina aufmerksam machen, die politischen und gesellschaftlichen Hintergründe beleuchten und auf die Kämpfe revolutionärer Kräfte eingehen.Die Veranstaltung wird gemeinsam mit einem Vertreter des Arbeitskreies Palästina aus Hamburg organisiert. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen der internationalen Solidarität setzen und für de Freiheit Palästinas eintreten.

 

Erscheint zahlreich und bringt eure Freunde und Freundinnen mit!

Hoch die Internationale Solidarität!

 

Ab 17.00Uhr wird es bereits eine (vegane) Vokü im Laden geben. Um 19.00 Uhr beginnt die Veranstaltung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://zusammenkaempfen.bplaced.net/2014/09/freiheit-fur-palastina/